Nadine Stahl – Project Managerin

Networker stellen sich vor: Nadine Stahl – Project Managerin

Regelmäßig stellen sich die Gesichter hinter Network vor: Heute ist Nadine Stahl an der Reihe. Die 29-Jährige unterstützt das Team seit diesem Sommer im Project Management und macht sich als Battenbergerin besonders im Süden des Landkreises für Network stark. Im Interview erfahrt ihr, wie sie zu Network gekommen ist und warum sie sich für einen attraktiven Landkreis engagieren möchte.

Wie bist du zu Network gekommen?

Ich bin auf eine Instagram-Story von Leon aufmerksam geworden, in welcher es um eine Studie zum Thema Coworking im Landkreis Waldeck-Frankenberg ging. Ich war wirklich beeindruckt, dass solche Themen im ländlichen Umfeld aufgegriffen und gepusht werden. Da habe ich mir die Website von Network WF mal näher angeschaut und habe Leon angesprochen. Danach gab es ein kurzes Vorstellungsgespräch und dann ging es mit einem Onboarding und dem ersten Projekt los.

Was hast du studiert/studierst du oder welche Ausbildung hast du gemacht/ machst du?

Ich habe mich nach dem Abi für einen dualen BWL-Bachelor (Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik) entschieden. BWL war schon immer meine favorisierte Studienfachrichtung und Basis-Wissen zum Thema Informatik kann in den heutigen Zeiten auch nicht schaden. Da ich mich noch weiterentwickeln wollte, habe ich anschließend einen berufsbegleitenden MBA, Richtung General Management, absolviert.

Warum engagierst du dich zusätzlich zu deinem Beruf noch bei Network?

Mein Lebensmittelpunkt ist hier in der Region und ich finde es klasse, dass die Region weiter gestärkt und für junge Nachwuchskräfte attraktiver gestaltet werden soll. Genau dafür steht Network für mich und möchte gerne Teil davon sein und mitgestalten. Ich denke, dass Waldeck-Frankenberg schon Einiges zu bieten hat, dass aber noch Einiges an Potential im Landkreis steckt.Außerdem ist der Team-Spirit bei Network ganz besonders! Es macht Spaß mit den Anderen aus dem Team zusammenzuarbeiten, sich gegenseitig zu ergänzen und voneinander lernen zu können. Durch die Arbeit bei Network habe ich alleine in den drei Monaten schon Neues lernen dürfen und sehr schöne Zeiten haben dürfen.

 

Neues lernen und eine sehr schöne Zeiten haben – Nadine Stahl

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich bin gerne unterwegs, egal ob mit Freunden oder der Familie. Meistens verabreden wir uns zu Spiele-, Koch- oder Partyabenden aber ich genieße es auch einfach nur zusammen zu sitzen, zu quatschen und zu lachen.

In Corona-Zeiten ist das Reisen und somit das Kennenlernen neuer Orte und Kulturen leider nur eingeschränkt möglich gewesen. Zum Glück war ich kurz vor Corona in den USA und in Asien, sodass ich auch mal zwei Jahre auf Reisen verzichten kann.

Als Ausgleich betätige ich mich gerne sportlich. Dabei gehe ich am liebsten in der Natur joggen und spiele seit diesem Jahr Tennis. Dank Corona gehören auch Wandertouren durch die Region zum neuen Hobby.

Was wünscht du dir für die Region Waldeck-Frankenberg?

Waldeck-Frankenberg hat viel zu bieten. Das beginnt bei der wunderschönen Natur, hin zu innovativen Arbeitgebern, bis hin zu vielen Freizeitaktivitäten. Da ist aber sicherlich noch Potential nach oben und ich freue mich schon auf spannende Projekte um dabei unterstützen zu können.Ich wünsche mir, dass die Region noch attraktiver für junge Nachwuchskräfte wird und ähnlich moderne Möglichkeiten bietet, wie große Städte. Meiner Meinung nach sollte man dabei allerdings nicht die die Vorteile des Landlebens außer Acht lassen und nur die Dinge Adaptieren, die zum Landkreis passen.

Nadine Stahl

Zur Person

NADINE STAHL
Position Project Managerin
Jahrgang 1992
Bei Network seit Juli 2020
Meine Heimat ist Rennertehausen
Mein Zuhause ist Battenberg
Mein Lieblingsort in Waldeck-Frankenberg ist Drachenflieger und Garten meiner Eltern
Das mache ich sonst noch Freunde und Familie treffen, Sport