Neele Henkler

Networker stellen sich vor: Neele Henkler – Projektmitarbeiterin

Regelmäßig stellen sich die Gesichter hinter Network vor. Heute ist unsere neue Kollegin an der Reihe: Neele Henkler. Die 19-jährige unterstützt das Team im Social Media und Marketing Bereich sowie beim Online-Magazin. Im Interview erfahrt ihr, wie sie zu uns gekommen ist und warum sie sich neben ihrem Abitur bei Network engagieren möchte. 

 

Von Paula Miranda-Stracke

Wie bist du zu Network gekommen?

Ich habe Network über Instagram gefunden und fand wirklich cool, was ich da gesehen habe. Mein Interesse war schnell geweckt und ich wollte ein wenig hinter die Kulissen blicken. Ich habe die Initiative ergriffen und auf gut Glück eine E-Mail verfasst, in der ich einfach nachgefragt habe, ob jemanden gesucht wird und ob es eine Möglichkeit gibt dort zu arbeiten. Der Ablauf war schnell und unkompliziert, ich habe eine Zusage erhalten und bin sehr froh, heute Teil des Teams zu sein. 

 

Was genau machst du bei Network?

Ich unterstütze viele Projekte und auch den Social Media und Marketing Bereich sowie unser Online-Magazin mit meinen Ideen und Recherchen. Ich bin zwar erst seit ein paar Wochen hier, aber genieße bereits das moderne Coworking Space und die Möglichkeit, einiges von dem, was ich schon weiß und was ich gerade lerne, in die Praxis umzusetzen.

 

Was machst du sonst aktuell beruflich?

Neben meinem Abitur gebe ich Französisch Nachhilfe in der Schule und helfe auch bei einem Start-Up in Schleswig-Holstein im Designbereich mit. Außerdem habe ich ein Praktikum in einer Werbeagentur in Münster absolviert.

 

Warum engagierst du dich neben deinem Abitur bei Network?

Ich wollte die Zeit zwischen meinen schriftlichen und mündlichen Prüfungen produktiv nutzen und bin dabei auf Network gestoßen. Dort habe ich die Möglichkeit gesehen, neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln zu können, die mich auf jeden Fall auf meinem Weg weiterbringen werden. Besonders die Idee, mit einem jungen und modernen Team zusammenzuarbeiten, hat mich sehr angesprochen.

 

Was machst du in deiner Freizeit? 

In meiner Freizeit spiele ich Fußball im Verein. Außerdem mache ich Yoga und gehe gerne in der Natur spazieren, besonders weil ich in Basdorf wohne und der Edersee direkt vor meiner Haustür liegt. Zudem lese ich total gerne und beschäftige mich kreativ mit Schreiben und Malen. 

 

Was wünscht du dir für die Region Waldeck-Frankenberg? 

Vor allem wünsche ich mir, dass sich der Landkreis weiterhin mit der Zeit bewegt und entwickelt. Mir gefällt die Region sehr gut, aber ich kann mir auch vorstellen, wegen besserer Studien- und Jobmöglichkeiten woanders zu leben. Ich hoffe vor allem, dass die Jobangebote hier attraktiver werden, damit es sich für meine jüngere Generation lohnt, nach dem Studium zurückzukehren.

Neele Henkler

Zur Person
NEELE HENKLER

 

Position Projektmitarbeiterin
Jahrgang 2003 
Bei Network seit Mai 2022
Meine Heimat ist Basdorf
Mein Zuhause ist Basdorf
Mein Lieblingsort in Waldeck-Frankenberg ist die „Schöne Aussicht“ am Edersee