Unser Network Beirat: Austausch- & Diskussionsplattform zur Weiterentwicklung

Unser Network Beirat: Austausch- & Diskussionsplattform zur Weiterentwicklung

Heute ein Beitrag in eigener Sache. Seit Ende 2019 wurde ein langjähriges Projekt der Gründer umgesetzt: Die Besetzung des ersten Network Beirats. Ziel ist es, dass wir eine spezielle Austausch- und Diskussionsplattform zur Weiterentwicklung von Network aufbauen. Aus diesem Grund konnten wir Personen aus unterschiedlichen Bereichen für diese Aufgabe begeistern. “Wir wollen Network stetig weiterentwickeln und dies sehr nah an den Bedürfnissen unserer Partnerunternehmen”, so Co-Gründer und Geschäftsführer Martin Juhasz.


Von Network Waldeck-Frankenberg

Seit der Gründung wollten wir immer sehr an den Bedürfnissen unserer Partnerunternehmen, sowie den Talenten, arbeiten. Es gilt die Chancen des ländlichen Raums herauszuarbeiten und zu kommunizieren. Innerhalb der regelmäßig stattfindenden Partnermeetings, die pro Quartal in einem hybriden Format abgehalten werden, versuchen wir die Impulse bereits aufzunehmen und umzusetzen. Weiterhin haben die regelmäßigen Termine das Ziel, dass sich die Teilnehmer:innen untereinander austauschen und auch ihre Wünsche oder Probleme teilen können. 

Network weiterentwickeln

Unser Beirat ist ein Gremium mit rein beratender Funktion. Seine Arbeit beschränkt sich auf Beratungen und Empfehlungen, um die Network Vision für die Zukunft weiter auszurichten und voranzubringen. Durch die entstandene Austausch- und Diskussionsplattform wird ein Raum geschaffen, um unsere strategische Ausrichtung durch erfahrene Unternehmer, aus unterschiedlichsten Branchen, im Rahmen von Beratungen und Diskussionen maßgeblich zu beeinflussen. Dieser Blickwinkel auf unsere Unternehmensziele ermöglicht es uns, vieles aus ganz neuen Perspektiven zu erkennen und dementsprechend mit deutlich mehr Weitblick zu agieren.

Regelmäßige Treffen & offene Diskussionen

Der Beirat tagt derzeit in hybrider Form mindestens zweimal im Jahr. Innerhalb der Sitzungen werden aktuelle Herausforderungen der Branchen, aber auch Projekte diskutiert. Mit dem jeweiligen Input oder Impuls werden die verschiedenen Themen weiterentwickelt. 

Die derzeitigen Mitglieder decken unterschiedliche Bereiche und Fachrichtungen ab, damit eine umfassende Betrachtung gewährleistet wird. “Wichtig ist uns, dass wir nicht nur bestehende Themen und Projekte überprüfen, sondern auch gemeinsam neue Ideen kreieren”, so Jonatan Freund. Damit wir nicht ausschließlich Partnerunternehmen und die damit einhergehenden Herausforderungen bzw. Wünsche betrachten kommt immer wenigstens eine Person von “außen” hinzu. Die Zusammensetzung soll stetig gewechselt werden, um immer wieder neue Eindrücke aufnehmen zu können. Wir freuen uns sehr, dass wir seit gut einem Jahr mit unserem Beirat agieren und die ersten Resultate werden demnächst sichtbar.

 

Nächste Schritte 

In 2022 soll der Beirat noch aktiver in Projektideen und die Bewertung von etablierten Formaten eingebunden werden. Zusätzlich haben wir durch die regelmäßigen Partnermeetings eine weitere bestehende Kommunikationsebene, die in den nächsten Monaten zu einem Interaktiven Format ausgebaut werden soll. Uns ist es wichtig, dass wir den Ansprüchen unserer Partnerunternehmen und auch den Nutzern gerecht werden und immer wieder neue Impulse senden können.