Verena Bunte

Networker stellen sich vor: Verena Bunte – Teamassistenz

Network hinter den Kulissen: Heute stellt sich Verena Bunte vor. Unsere neueste Kollegin ist seit Juni bei Network und unterstützt das Team in verschiedenen Bereichen. Wie die Gründerin von Fun Games in Willingen zu uns kam, verrät sie im Interview.

 

Von Paula Miranda-Stracke

Wie bist du zu Network gekommen?

Network habe ich schon von Anfang an in den Medien verfolgt und ich war auch bei einigen Veranstaltungen zu Gast. Ich fand es immer toll, dass junge Leute die Sache selbst in die Hand nehmen, um den Landkreis voranzubringen. Als die Stelle hier ausgeschrieben wurde, war mein Interesse sofort geweckt. Nachdem ich im Marketing für ein Unternehmen in der Schweiz komplett im Homeoffice gearbeitet habe, entstand für mich seit einiger Zeit das Gefühl, dass ich wieder unter Leute kommen wollte und daher habe ich beschlossen, mich hier zu bewerben.

 

Was genau machst du bei Network?

Als Teamassistentin und persönliche Assistentin der Geschäftsführung bin ich für die Vor- und Nachbereitung von Konferenzen, Meetings und Präsentationen zuständig, kümmere mich um die Planung und Abwicklung von internen und externen Veranstaltungen und unterstütze bei allen organisatorischen, administrativen und projektspezifischen Aufgaben.

 

Was hast du studiert oder welche Ausbildung hast du gemacht?

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung bei der Firma Wilke in Berndorf absolviert. Danach war ich viele Jahre im Vertrieb angestellt und habe auf eigene Initiative eine Ausbildung zur Management Assistentin und eine Reihe weiterer Weiterbildungen gemacht.

 

Was machst du derzeit sonst noch beruflich?

Ich habe die Fun Games in Willingen gegründet. Was zunächst nur eine verrückte Idee im Lockdown war, daraus ist inzwischen ein einzigartiges Freizeitevent für Freunde, Familien oder Firmen entstanden. Ich sage immer, die Fun Games sind wie bei der Spielshow „Schlag den Raab“, nur in echt und für Gruppen. Dabei gilt vor allem eins: zusammen Spaß haben.

 

Was wünscht du dir für die Region Waldeck-Frankenberg?

Ich wünsche mir, dass die Region lebendig bleibt und ihr Potenzial gesehen und genutzt wird. Außerdem ist mir die Vernetzung der Menschen untereinander wichtig, da daraus wunderbare Dinge entstehen können.

Verena Bunte

Zur Person

VERENA BUNTE

Position Teamassistenz

Jahrgang 1982

Bei Network seit Juni 2022

Meine Heimat ist Wirmighausen

Mein Zuhause ist Wirmighausen

Mein Lieblingsort in Waldeck-Frankenberg ist der Diemelsee