Networker stellen sich vor: Tabea Butterweck – Social Media Managerin

Tabea Butterweck

Regelmäßig stellen sich die Gesichter hinter Network vor. Heute ist unsere neue Kollegin an der Reihe: Tabea Butterweck. Tabea ist seit Februar bei uns und unterstützt das Performance Team. Warum sie sich bei Network engagieren möchte, erzählt sie im Interview.
 



Ich bin: Social Media Managerin / Content Creator

Ich bin: Social Media Managerin / Content Creator

Wie bist du zu Network gekommen?

Ich verfolge Network und das Team schon seit Jahren. Das Ziel, junge Leute wieder in die Region zurückzuholen oder zu halten und mit Unternehmen zu vernetzen, hat mich schon immer begeistert. Jetzt freue ich mich dabei zu sein und dieses Ziel zu unterstützen.

Über eine Stellenanzeige auf der Network Jobbörse bin ich mit Jan-Henrik und Tim ins Gespräch gekommen und konnte mehr über das Team und die Aufgaben als Social Media Managerin / Content Creator erfahren. Ich war direkt begeistert!

 

Was genau machst du bei Network?

Seit Februar 2024 unterstütze ich das Performance Team und kümmere mich um die Recherche und Erstellung von Content der Social Media Kanäle für verschiedene Kunden. Egal wo Arbeit anfällt, springe ich mit ein und unterstütze das Team, wo ich kann.

 

Was hast du studiert oder welche Ausbildung hast du gemacht?

In 2016 habe ich die Fachoberschule in Wirtschaft und Verwaltung abgeschlossen. Anschließend habe ich eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement in Bad Arolsen gemacht. Nach meiner Ausbildung habe ich noch für ein paar Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet. Die letzten drei Jahre konnte ich in einem Unternehmen in Korbach bereits Erfahrungen in dem Bereich Marketing sammeln. Seitdem begeistert mich dieser Bereich Tag für Tag.

 

Was bedeutet Heimat für dich?

Heimat bedeutet für mich, dort zu leben und zu arbeiten, wo ich mich wohl fühle, meine Familie und Freunde sind, ich meine Träume und Ziele erreichen kann und ich nicht das Gefühl habe irgendetwas zu verpassen.

 

Was wünschst du dir für die Region Waldeck-Frankenberg?

Ich wünsche mir, dass die Region lebendig bleibt und die verschiedenen Möglichkeiten im Bereich Beruf und Freizeit erhalten bleiben und weiter ausgebaut werden.

Tabea Butterweck

Position Social Media Managerin / Content Creator
Jahrgang 1998
Bei Network seit Februar 2024
Meine Heimat ist Ober-Ense.
Mein Zuhause ist Ober-Ense.
Mein Lieblingsort in Waldeck-Frankenberg ist der Edersee.
Werbung

Magazin

Interviews, Wissen und Erfahrungen:
Menschen, die in Waldeck-Frankenberg leben
oder arbeiten, erzählen von ihren Karrieren.