#NIGHTWORK 2023

Deine Nacht der Karriere steht wieder an!

Aber worum geht’s eigentlich?

Nach einer coronabedingten Pause geht die Nightwork in diesem Jahr am 8. September 2023 in eine neue Runde! Wir als Unternehmens- und Talentnetzwerk haben uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und Talente aus dem Landkreis zu vernetzen und Begegnungsräume zu schaffen. Unsere Region hat viele innovative und spannende Unternehmen und Arbeitsmöglichkeiten zu bieten, die einem zuerst vielleicht nicht ganz präsent sind. Genau deshalb kannst du in der Nacht der Karriere viele unterschiedliche Unternehmen näher kennenlernen! Egal ob Azubis, Schüler:innen, Studierende oder einfach Interessierte – freu dich auf 40 teilnehmende Unternehmen, die diese Nacht unvergesslich machen werden. Auf dich warten sowohl vielfältige Inspirationen für passende Praktika- oder Ausbildungsplätze als auch neue Job- und Netzwerkmöglichkeiten. Das darfst du nicht verpassen!

In dieser besonderen Nacht kannst du ab 18 Uhr an fünf verschiedenen Standorten Inspirationen sammeln. Von Hübschmann zu Weidemann, von dort aus zu Continental bis hin zu Fisseler und rüber zum Horizont-Standort – und das geht ganz einfach und bequem! Aber wie? Und zwar mit einem Shuttle-Bus System, welches dich schnell und kostenlos durch die Nacht bringt und eine Möglichkeit bietet, alle Standorte zu besuchen!

Uns findest du ebenfalls bei der #NIGHTWORK23! Unser Stand befindet sich am Standort Continental, wo du auch den Stand von Dreiraum Coworking besuchen kannst. Das Team gibt spannende Einblicke in den neuen Dreiraum Coworking-Space, welcher momentan am Nordwall 12 in Korbach entsteht! 

Und welche Mehrwerte bietet dir dieses Event? 

Dich erwartet ein spannendes Rahmenprogramm: Neue Ideen und Ansätze, Einblicke in die Arbeitsweise verschiedener Unternehmen aus unterschiedlichsten Bereichen und entspannte Gespräche – diese besondere Möglichkeit ergibt sich nicht oft! Jedes der 40 Unternehmen hat sich ein individuelles Programm überlegt und bietet dir einzigartige Einblicke in ihre Produktionsstätten und Unternehmen. Auf dich wartet ein buntes Programm besonderer Aktionen an jedem Stand. Sei es nun ein Beachclub, eine Fotobox oder eine Forschungswerkstatt – in dieser Nacht kommt kein Interesse zu kurz! 

Zudem kannst du persönliche Gespräche mit zukünftigen Kollegen und Arbeitgebern führen, Praktika- und Jobmöglichkeiten finden und neue Kontakte knüpfen, um im Landkreis voll durchzustarten! Lass dich von 40 Unternehmen inspirieren und stelle in einer entspannten Atmosphäre alle wichtigen Fragen. Diese Nacht könnte der erste Schritt in deine Karriere sein!

Neben einzigartigen Einblicken in Produktions- und Arbeitsstätten und Gesprächen in entspannter Atmosphäre warten auch kulinarische Köstlichkeiten und eine legendäre After-Work-Party auf dich! Ab 22 Uhr geht’s im Continental Performance Club los: DJ, Drinks und Nightwork Vibes, die ganze Nacht! 

Wir freuen uns auf dich! Nutze diese Nacht für deine Zukunft und lass uns gemeinsam im Landkreis Waldeck-Frankenberg durchstarten!

Weitere Infos findest du auf Instagram und https://www.nightwork-korbach.de/.

 

Werbung

Magazin

Interviews, Wissen und Erfahrungen:
Menschen, die in Waldeck-Frankenberg leben
oder arbeiten, erzählen von ihren Karrieren.